| 17.23 Uhr

Feuerwehr ernennt und zeichnet aus

Normalerweise werden Feuerwehrleute für ihren Einsatz für ihre Mitmenschen geehrt. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Willich war dies aber einmal anders. Diesmal ging die Initiative von der Feuerwehr aus. So wurde Martin Zinnel (links), Geschäftsbereichsleiter Einwohner und Ordnung der Stadt Willich, zum Fachberater Ordnung und Sicherheit der Feuerwehr von Wehrführer Thomas Metzer (2.v.l.) ernannt. Klaus Riedel, Kreisbrandmeister und stellvertretender Bezirksbrandmeister (2.v.r.) aus Anrath, wurde von Metzer mit der goldenen Ehrennadel der Feuerwehr Willich ausgezeichnet. Franz-Heiner Jansen, Wehrführer der Feuerwehr Kempen und stellvertretender Kreisbrandmeister (rechts), erhielt die silberne Ehrennadel der Feuerwehr Willich. Foto: privat Von Lutz Schütz
(StadtSpiegel)