Entspannte & romantische Atmosphäre

Entspannte & romantische Atmosphäre

Die Vorfreude auf den schönsten Tag im Leben ist riesig, wären da nicht die vielen Dinge, die es bei einer Hochzeit zu organisieren gibt. Aber, wie behält man den Überblick? Vom rauschenden Ball über die Boho-Party bis hin zur kleinen Feier – bei der Planung gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zahlreiche regionale Aussteller präsentieren sich auf der 4. Willicher Hochzeitsmesse mit ihren Produkten, Dienstleistungen, Tipps sowie Ideen und bieten für (fast) alle Probleme die richtige Lösung. In gemütlicher, entspannter und romantischer Atmosphäre können die Besucherinnen und Besucher der Hochzeitsmesse im Waldpark Willich und dem Restaurant Life, Im Eschert 41, die Produkte anschauen, anfassen und auch vor Ort direkt aussuchen.

 Eine gute fachliche Beratung legt den Grundstock für eine geglückte Hochzeit — und das gilt nicht nur für die passenden Eheringe. Foto: max
Eine gute fachliche Beratung legt den Grundstock für eine geglückte Hochzeit — und das gilt nicht nur für die passenden Eheringe. Foto: max

Schon seit drei Jahren befindet sich die Zahl der Eheschließungen in Deutschland wieder im Aufwind. Viele der Paare wollen möglichst romantisch und individuell heiraten. Deshalb wächst der Beratungs- und Informationsbedarf rund um den schönsten Tag im Leben. Und das gilt nicht nur für die „klassischen“ Brautpaare, auch die gleichgeschlechtlichen Paare können ja jetzt offiziell heiraten und ihre Eheschließung entsprechend feiern.

Ebenso sprechen immer mehr ältere Paare nochmals bei ihrem zweiten Anlauf im Standesamt vor. Sie bevorzugen zwar in der Regel keine große Hochzeit mit vielen Gästen, suchen aber das kleine feine Event mit den entsprechenden Zutaten.

Neu mit dabei bei der 4. Willicher Hochzeitsmesse sind die Wedding-Planerin Maureen Bohnen aus Mönchengladbach, Hochzeitsfee Angelika Saage-Esters (Brautmoden) und Fritz Schouren Herrenmode, beide aus Nettetal sowie das Blumen Grüters aus Anrath.

Aber das Gros der Aussteller war bereits im vergangenen Jahr bei der sehr erfolgreichen Hochzeitsmesse im Waldpark Willich (im Eschert 41) vertreten. So präsentiert beispielsweise der Willicher Juwelier HaJo Heintges erneut seine große Kollektion an Trauringen und Thomas, Tanja Schlagenhauf von TOMMYs Tanzstudio bieten spezielle Tanzkurse für Brautpaare an, das Team vom DERPART Reisebüro Hess informiert über Traumziele für die Hochzeitsmesse und Bäckermeister Jörg Schmitz präsentiert seine Hochzeitstorten.

Einer der Höhepunkte der Willicher Hochzeitsmesse werden die beiden Brautmodenschauen um 12 und 15 Uhr sein. Das Atelier Dahm Moden wird mit seinen Hobby-Models, die perfekt geschminkt und frisiert werden, wieder aktuelle Trends und Klassiker der Brautmode sowie alle wichtigen Accessoires vorführen. Die kleinen Besucher können sich auf eine ganz besondere Aktion freuen. Ein Teammitglied von Farbenspielplatz Mönchengladbach wird sie dem Anlass gerecht schminken. Zudem gibt es In- und Outdoor einen Kinderspielplatz. Günstige Snacks und Getränke runden das Messe-Angebot ab.

(StadtSpiegel)