TVS plant eigene Sporthalle

TVS plant eigene Sporthalle

Der TV Schiefbahn hat das Jahr 2016 mit leicht gestiegener Mitgliederzahl begonnen: 2 260 Mitglieder und weitere über 1 200 Kursteilnehmer nutzten die vielfältigen Sportangebote.

Diese Zahlen präsentierte der Vereinsvorsitzende Ralf Weitz auf der Mitgliederversammlung. Die 89 erschienenen Mitglieder erhielten einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Vorstandes im vergangenen Jahr und die sportlichen Highlights: 19. Willicher Triathlon (mit nahezu 1 000 Teilnehmern), die Verleihung der Sportabzeichen an 237 Sportler, spannende Spiele in der Handballabteilung und viele sportliche Erfolge in den Abteilungen Badminton, Bogensport, Turnen und Tanzen.

Um dem steigenden Bedarf vor allem an Angeboten für Senioren, im Gesundheits- und Behindertenbereich gerecht zu werden, stellte Weitz der Versammlung das Vorhaben zum Bau einer eigenen Sporthalle vor. Nach eingehender Diskussion und Klärung vieler Fragen beauftragte die Versammlung den Vorstand, dieses Projekt weiter zu verfolgen. Gleichzeitig wurde die Vereinssatzung um die Punkte „Förderung des Sports für Ältere und des Behindertensports“ ergänzt.

Kassenwart Stefan Küpers berichtete über ein ausgeglichenes Ergebnis und die solide finanzielle Grundlage des Vereins. Bei den Wahlen wurde Ralf Weitz wiedergewählt. Stefan Küpers schied nach 23 Jahren Tätigkeit als Kassenwart, für die ihm die Versammlung mit großem Beifall dankte, aus. Neue Kassenwartin ist Claudia Gerhards. Der Posten des Pressewartes blieb unbesetzt.

Nach Berichten und Wahlen wurden die langjährigen Mitglieder geehrt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Mira-Sophia Biermanski, Lutz Dubendorff, Ralf Dubendorff, Sylvia Fimmers, Annemie Justen, Elisabeth Koch, Ursula Schmitz und Luise Zimmer. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Friedrich Bissot, Maria Gude, Heinz Guntermann, Heinz Hagemann, Vlado Jecl, Karl Kretschmann, Heike Leenen, Alojz Miklavcic (der seit Jahren in Slowenien wohnt, dem Verein aber immer noch treu ist), Ralf Remigius, Michael Roth und Anja Schröter.

Maria Zensen ist bereits seit 50 Jahren Mitglied im Verein. Die Ehrenmitgliedschaft für 60 Jahre Mitgliedschaft gab es für Heinz Hoffmann und ganze 70 Jahre im Verein sind Hans Könen und Hans Peiffer.

(StadtSpiegel)