Wollersheim offiziell pleite

Wollersheim offiziell pleite

Laut Berichten von Bild und NTV hat der Willicher Bert Wollersheim Insolvenz beim Amtsgericht Krefeld angemeldet. Diesen Schritt hat der Ex-Rotlichtkönig — er führte ein Bordell auf der Rethelstraße in Düsseldorf — lange Jahre vermieden.

Laut Bild, die sich auf seinen Anwalt beruft, soll Wollersheim rund eine halbe Million Euro Schulden haben. Deshalb werde bereits seit Längerem praktisch jeder Euro gepfändet, den er als TV-Original verdiene.

Die größten Schulden soll Wollersheim beim Finanzamt haben. Aber ein weiterer großer Anteil solle auch auf das Konto seiner "Crazy Horse Ranch" in Willich gehen, die viele aus der RTL II Serie "Die Wollersheims — Eine schrecklich schräge Familie" kennen, die 2011 ausgestrahlt wurde. Damals schien die Welt für Bert Wollersheim noch in Ordnung zu sein. Er war knapp 60 Jahre alt und seine neue Freundin Sophia, die er später geheiratet hat, war 23 Jahre jung und fast einen Kopf größer (mit High Heels).

Das Jahr 2012 dürfte dann ausschlaggebend für die heutige schlechte finanzielle Situation von Wollersheim gewesen sein. Im Zuge einer großen Bordell-Razzia wurde auch der Willicher festgenommen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: In Düsseldorfer Bordellen sollen Freier reihenweise mit K.o.-Tropfen betäubt worden sein. Anschließend seien ihre Kreditkarten geplündert worden. Um die Stammkunden nicht zu verprellen, sollen offenbar gezielt weit gereiste Männer ausgewählt worden sein.

Wollersheim kam in Untersuchungshaft, sein Bordell wurde geschlossen. Da half es ihm auch nicht, dass er schon bald wieder freigelassen und die Vorwürfe gegen ihn später fallen gelassen wurden.

Endgültig das "finanzielle Genick" gebrochen haben dürfte ihm die Trennung von seiner Sophia. Sie machte sich nach der Scheidung selbstständig, ging in die USA, nennt sich jetzt Sophia Vegas, und ist gerade Mutter geworden. Vater ist der reiche amerikanische Investmentberater Daniel Charlier.

Seinen letzten großen gemeinsamen Auftritt mit Sopia Vegas in Willich hatte Bert Wollersheim im Juli 2017 auf dem Berderhof der Familie Heyes in Schiefbahn. Damals hatten die beiden die "Crazy Horse Ranch" ausgemistet und den gesamten Trödel mit Hilfe des RTL-Trödelprofis Mauro auf dem Berderhof verkauft. Ein Ereignis, das viele Willicher nutzten, um das illustre Paar einmal aus nächster Nähe erleben zu können. Der Erlös aus dem Trödelverkauf war Nebensache. Ein großer Teil soll sogar gespendet worden sein. Im Vordergrund dürfte hier auch die TV-Gage gestanden haben, zumal sich Sophia Vegas damals gerade in den USA die untersten Rippen operativ hatte entfernen lassen.

Heute soll Wollersheim laut der Bild unterhalb der "Pfändungsfreigrenze" von seiner Rente und sporadischen TV-Einnahmen leben.

(StadtSpiegel)