| 12.13 Uhr

Vogel abgeschossen

Vogel abgeschossen
Mara Kellermann (Mitte) ist die neue Jungschützenkönigin des Schützenvereins Klein Jerusalem. FOTO: Schützenverein
Neersen. Der Schützenverein Klein Jerusalem hat am vergangenen Samstag einen neuen König für das Schützenjahr 2019 ermittelt. Dirk Draschan und seine Partnerin Karin Schaath sind das neue Königspaar in Klein Jerusalem. Von Lutz Schütz

Mit nur 109 Schrotschüssen fegte Draschan den Holzvogel von der Stange. Noch am Schießstand ernannte er Eric Stegmann mit Gattin Claudia zu seinem 1. Ministerpaar und Erik und Martina Frey zu seinem 2. Ministerpaar. Den Königsoffizier stellt sein Sohn Leon Draschan.

Nach einer tollen Krönung am Samstagabend wurde am Sonntagmorgen noch der Jungschützenkönig ermittelt. Mara Kellermann (16), erst seit einem Jahr im Schützenverein aktiv, schaffte es mit dem 418. Schuss (Kleinkaliber) die Königswürde zu erlangen. Zu ihren Ministerinnen ernannte sie Gina Rotondi und Lara Rotondi.

(StadtSpiegel)