Neue Vogelnestschaukel?

Neue Vogelnestschaukel?

Die integrative Kindertagesstätte Alperhof in Alt-Willich soll eine neue Nestschaukel bekommen, dafür macht sich die CDU-Fraktion im Stadtrat stark. Die alte Schaukel war kaputt und ist bereits abgebaut worden.

„Derzeit können die Kinder im Alperhof nicht schaukeln, die Vogelnestschaukel musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Sie ist das einzige Spielgerät im Außenbereich, das im Sommer und Winter von Kindern mit und ohne Förderbedarf genutzt werden kann“, sagt Barbara Jäschke, CDU-Ratsmitglied aus Alt-Willich. Die CDU-Fraktion beantragt, für den Ersatz der Schaukel 6 000 Euro in den Haushalt für das kommende Jahr einzustellen.

Die Kita Alperhof fördert seit Jahren die Integration von Kindern mit Behinderungen und ist damit ein Vorreiter der Inklusion in der Stadt Willich.

(StadtSpiegel)