| 10.12 Uhr

Lichtgestalt aus dem Universum

Lichtgestalt aus dem Universum
Ein Gesandter des Planeten Lumos wird sich am Freitagabend anschauen, was die Schiefbahner unter Moonlight-Shopping verstehen. FOTO: Circolo
Schiefbahn. Außerirdische Wesen zu Besuch in Schiefbahn? – Das könnte man glauben, wenn einem ein Lumianer auf der Straße begegnet. Dabei handelt es sich nur um einen Stelzengänger, der sein Kostüm für Auftritte bei Dunkelheit präpariert hat. Genau der richtige Walking-Act für das Moonlight-Shopping am kommenden Freitag. Von Lutz Schütz

Das Stelzentheaters Circolo, das die Figur des Lumianers geschaffen hat, schreibt dazu: „Als Gesandte des Planeten Lumos haben sich die Lumianer auf die Erde gebeamt. Rätselhafte Wesen sind es, die ein mystisches Leuchten verbreiten. Aber die strahlenden Kreaturen staunen auch über die Menschlinge: Warum sind hier bloß alle so klein, gibt’s denn gar keine großen Leuchten auf dem fremden Stern? Mal mutig, mal zögerlich, aber immer ganz schön neugierig schreiten die Lumianer anmutig durch die Menge.“

Diese Lichtgestalten aus dem Universum bringen nicht nur eine zusätzliche Farbe in das Geschehen am Freitagabend im Schiefbahner Ortskern.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige