| 11.32 Uhr

Entspannen mit Heide

Entspannen mit Heide
Malerische Farbverläufe zeigt dieses Trio aus grün-rot-laubiger Knospenheide, weißblühender Hortensie und Purpurglöckchen. FOTO: Azerca
Harmonie und Natürlichkeit. Von der Agentur

Heide, das sind Himmel und Weite, Schafherden und Torffeuer, windgeformte Kiefern und grandiose Landschaftsbilder, insbesondere zur Heideblüte.

Der authentische Charakter dieser gezähmten und doch wild-romantischen Natur zieht viele Menschen in ihren Bann, macht sie zum Sehnsuchtsort all derjenigen, die nach Authentizität und Ausgleich streben.

Auch zuhause vermittelt Knospenheide Harmonie und Gelassenheit. Zurückhaltend aber stilvoll inszeniert, wertet sie Wohnräume ebenso auf wie den Eingangsbereich oder die Terrasse.

Im Fokus: Naturmaterialien

Holz, Kork, Moos, Stein aber auch Wolle und Glas sind Materialien, die mit Callunen eine geradezu natürliche Verbindung eingehen. Gefäße und floristisches Beiwerk unterstreichen die natürliche Eleganz der Knospenblüher – je nach Oberflächenbeschaffenheit und Form entweder, indem sie sich an ihrem feingliedrigen und doch klar umrissenen Habitus orientieren, oder indem sie durch harte Kanten, glänzende Oberflächen und grobe Strukturen starke Kontraste erzeugen.

Dauerhaft schön

Callunen überzeugen aber nicht nur durch ihre charakteristische Form und klare Farben, sie schließen auch die Lücke zwischen Zimmerpflanze und Blumenbouquet.

Gestalterisch überaus flexibel einsetzbar, sind die attraktiven Knospenblüher wochenlang eine optische Bereicherung. Stillleben, die den Reiz der Heidelandschaft einfangen, bieten florale Ankerpunkte im hektischen Alltag. Jederzeit erlebbar und zeitlos schön.

(StadtSpiegel)