Postfahrrad für KiTa

Postfahrrad für KiTa

Mit ihrem „neuen“ Fahrrad ist die Kindertagesstätte Bengdbruchstraße nun mobiler – und ist dabei auch noch umweltschonend unterwegs. Fürs umweltfreundliche Pendeln zwischen KiTa und der Krippe Brücke steht nun ein gelbes Postfahrrad zur Verfügung, und auch für kleine Besorgungen, zum Beispiel für das Kindecafé, ist das Fahrrad ideal.

Dazu hat das Rad „Geschichte“: Vor rund fünf Jahren spendete Alfred Wicht, seinerseits Versicherungsmakler, das Fahrrad im Rahmen einer Stadtsportlerehrung an Bürgermeister Josef Heyes. Dieser gab jetzt das Rad an die Kita weiter.

Der Spender Alfred Wicht wohnt übrigens nur ein paar Meter von der KiTa entfernt – somit ist das Fahrrad sozusagen „heimgekehrt“. Petra Hain-Schelenz, Leiterin der jetzt „postgelb“ radelnden Einrichtung, begrüßt das neue, spritsparende Transportmittel: „Toll, dass die Arbeit mit Kindern im Stadtteil so getragen wird“. Die KiTa legt viel Wert darauf, den Kindern auch in Sachen Umweltschutz ein Vorbild zu sein. Außerdem habe, so Hain-Schelenz, die „Nachbarschaft im engeren Sinne ein Gesicht bekommen“ – und das freue sie sehr.

(StadtSpiegel)