VfL gegen SC08: das Derby

VfL gegen SC08: das Derby

Nach dem erfolgreichen Derby zur Saisoneröffnung der Bezirksliga am 23. August 2014 treffen sich nun die ersten Mannschaften des VFL Willich und des SC08 Schiefbahn zum Rückrundenspiel am Samstag, 21. Februar, um 15 Uhr auf der Sportanlage in Willich.

Lange zwölf Jahre dauerte es bis sich die Kader beider Vereine zu einem Lokalderby in Schiefbahn zur Saisoneröffnung im vergangenen August wieder trafen. Die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich eines schönen, fairen Spiels, das unentschieden ausging. Alles in allem ein harmonischer Samstagnachmittag, der den meisten Fußballbegeisterten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

So einen schönen Fußballnachmittag wollen die Vereine mit ihren Fans am kommenden Samstag gerne wieder erleben. Aktuell hat Aufsteiger Schiefbahn (Platz 7/ 25 Punkte) die Nase vorn, denn Willich steht derzeit mit 18 Punkten nur auf Platz 12 in der Bezirksliga. Aber die Rückrunde beginnt ja gerade erst. Beide Vereine freuen sich auf eine schöne Begegnung mit vielen Zuschauern im Willicher Stadion an der Schiefbahner Straße.

(StadtSpiegel)