| 13.22 Uhr

Training mit den Profis

Training mit den Profis
Pitschnass, aber glücklich: Das Training unter Leitung der DFB-Coaches Ercan Varol und Andreas Röchert kam bei den Kindern der Integrativen Gruppen des TV Schiefbahn gut an. FOTO: TV Schiefbahn
Schiefbahn. Ein tolles Training mit den Profis gb es jetzt als das DFB-Mobil beim TV Schiefbahn zu Besuch war. Von Kellys Grammatikou

„Bei den Kindern ist das Training super angekommen, denn es war abwechslungsreich und interessant. Trotz Regens hat keiner gefehlt“ – Stephan Adomeitis, Betreuer der Integrativen Gruppen im TV Schiefbahn, ist froh, dass auch in diesem Herbst wieder ein Trainingseinheit mit dem DFB-Mobil des Deutschen Fußballbundes möglich war.

In diesem Jahr leiteten die DFB-Coaches Ercan Varol und Andreas Röchert das Training auf dem Fußballplatz in Schiefbahn. In zwei Einheiten à 45 Minuten ging es um Schnelligkeit, Koordination und Technik – und am Ende gab es ein Übungsspiel. „Es ist für die Kinder immer etwas Besonderes, wenn die DFB-Trainer kommen. Das gibt dem Ganzen eine andere Dimension“, schilderte Adomeitis.

Alle Kids waren mit Begeisterung bei der Sache und konnten so einiges für die Zukunft lernen.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige