Sportler seit vielen Jahren

Sportler seit vielen Jahren

Jeder Verein wünscht sich die Bindung seiner Mitglieder für viele Jahre. Der DJK VFL Willich konnte am Montagabend immerhin Mitglieder für ihre 50-jährige Zugehörigkeit ehren.

Stadt Willich (kg).

In der Willicher Turnhalle ging es am Montag mal nur indirekt sportlich zu. Denn diesmal wurden langjährige Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Helmut Goedhart und Peter Maicher haben durch ihre 50-jährige Mitgliedschaft mitgeholfen, die Seniorenabteilung zu einer sehr erfolgreichen Abteilung zu formen, in der nicht nur der Sport, sondern auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Regelmäßig zeigen die Sportkollegen, dass auch im fortgeschrittenen Alter Sport und Bewegung hilft, fit und mobil zu bleiben. Helmut Goedhart hat die Gruppe Jahrzehnte lang als Übungsleiter sportlich weiterentwickelt und sit weit über die Stadtgrenzen als exzellenter Sportler und Organisator von Leichtathletikveranstaltungen bekannt. Nach einem harten Training hat der begeisterte Sportler die Truppe oft zu einer gemütlichen Runde eingeladen.

Peter Maicher ist neben seiner sportlichen Aktivitäten auch als Kassierer im Verein seit langen Jahren tätig. Mit seiner angenehmen, freundlichen Art versteht er es, die Beiträge und das Ersparte des Vereins sinnvoll im Sinne des DJK VFL Willich zu investieren.

Zurzeit zählt die Gruppe knapp 60 Mitglieder von 50 bis 82 Jahre. Trainiert wird immer montags. Neue Mitglieder sind gerne gesehen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.djk-vfl-willich.de.

(StadtSpiegel)