1. Städte

Polo Club feiert 40-Jähriges

Polo Club feiert 40-Jähriges

1975 flog der erste Ball über das satte Grün – nun feiert der Rhein Polo Club Düsseldorf e.V. als einer der ältesten, erfolgreichsten und mitgliedsstärksten

Poloclubs Deutschlands sein 40-jähriges Bestehen.

Stadt Willich.

Hierzu möchte der Verein alle Pferdesportbegeisterte einladen, vom 5. bis 7. Juni dem Poloturnier „Silver Anniversary Cup 2015“ auf dem Spielfeld bei Haus Hülsdonk im Süden von Wekeln beizuwohnen. Zuschauer sind an allen drei Spieltagen herzlich willkommen, um die älteste und schnellste Mannschaftssportart der Welt hautnah mit zu verfolgen.

„Ich freue mich auf eine tolle Atmosphäre mit über 60 rassigen Polopferden bei rasanten

Turnierspielen und hoffentlich schönem Wetter“, bemerkt Präsident Alexander Piltz, aktuell amtierender Deutscher Meister im Polo. Neben den Spielen auf den gepflegten zehn Hektar

Grünanlage des wunderschönen Country-Clubs erwartet die Gäste ein kulinarischer Rahmen mit Catering-Ständen und „Chill-Out“-Klängen.

Auch der Clubmanager Alexander Schwarz, 21-facher Deutscher Meister, wird für das Sponsorenteam Landgut Ramshof antreten: „Ich hoffe natürlich auf viel Unterstützung aus dem Publikum.“ Schwarz begann seine Polokarriere vor 38 Jahre genau auf diesen Grünflächen und unterstützt heute den Ausbau des Clubs, insbesondere bei der Nachwuchsförderung.„Es wäre schön, wenn sich noch mehr Jugendliche für diesen

rasanten, traditionsreichen Sport interessieren“, resümiert der passionierte Polo-Spieler.

Die Spielzeiten der Turniere sind: Freitag, den 5. Juni, ab 17 Uhr, Samstag, 6. Juni, ab 12.30 Uhr und Sonntag, 7. Juni, ab 12.30 bis 15 Uhr.

(StadtSpiegel)