| 17.01 Uhr

Erfolgreiches Wochenende

Schiefbahn. Das Badminton-Wochenende hat dem TV Schiefbahn zwei tatsächlich erspielte und einen Heimsieg am grünen Tisch gebracht. Von Lutz Schütz

In der Kreisliga besiegte die Senioren 1 des Gastgebers die Senioren 1 des Osterather TV mit 5 zu 3 – und eroberte sich damit die Tabellenführung zurück.

In der Begegnung dauerte allein das erste Herrendoppel mehr als 45 Minuten. Auf Schiefbahner Seite gewannen Stephan Werner und Lars Opherden schließlich nach drei Sätzen mit 18:21; 21:15 und 21:15. Die beiden belegen in ihrer Gruppe in der Spielerstatistik Platz 2 und 3 nach Anzahl der gewonnenen Spiele.

In der Kreisklasse war die Senioren 2 des TV Schiefbahn gegen die Senioren 3 des SC Bayer Uerdingen mit 7 zu 1 erfolgreich. Die Schiefbahner stehen damit in der Kreisklasse erstmals an der Spitze der Tabelle.

Beide Spiele fanden am Samstag ab 18 Uhr in der Turnhalle der Leonardo da Vinci-Gesamtschule in Schiefbahn statt. Zeitgleich hätte auch die Jugendmannschaft J1 dort antreten müssen. Da der Gegner BC Monheim J1 bedingt durch Krankheitsausfälle aber nicht antreten konnte, wird die Partie mit 8 zu 0 für den Gastgeber gewertet. Die J1 steht aktuell auf Tabellenplatz 4 der Jugend-Bezirksliga.

(StadtSpiegel)