Erfolge auf Landesebene

Erfolge auf Landesebene

Die Karate-Landesmeisterschaften in Troisdorf wurden zu einem erfolgreichen Wettkampf für die Kinder und Jugendlichen der Karateabteilung „Dojo Zanshin“ des Willicher Turnvereins.

Bei den Jungen bis 11 Jahre erkämpfte sich Benjamin Rosenblatt einen sehr guten 3. Platz im Sanbon Kumite. In der Disziplin Kata (Formenlauf) erreichte Gustav Kleinschmidt die Finalkämpfe und belegte den 4. Platz.

Zum ersten Mal gemeinsam als Kata-Team starteten Benjamin Rosenblatt, Gustav Kleinschmidt und Mert Evgötüren und erreichten gegen routinierte Gegner einen hervorragenden 2. Platz.

Bei den Mädchen bis 11 Jahre erkämpfte sich Juliana Preuß souverän den Weg sowohl im Kata als auch Kumite bis ins Finale und wurde jeweils Dritte. In Kata kämpfte sie gegen ihre Willicher Mitstreiterin Aylin Altun, die den 4. Rang belegte.

In der Klasse ab 11 Jahre kämpften sich alle Mädchen des WTV bis in das Finale durch. Juluka Engelkamp errang den Vize-Landesmeistertitel in Kata und den 3. Platz in Kumite. Cosima Spojler belegte ganz knapp hinter Juluka Engelkamp den 3. Platz in Kata, gefolgt von Ada Bellgardt auf dem 4. Platz. Michelle Schmidt freute sich über den 3. Platz in Kumite.

(StadtSpiegel)