11. Willicher Dressurtage mit Handicap-Reitern

11. Willicher Dressurtage mit Handicap-Reitern

Premiere bei den Willicher Dressurtagen auf der Reitanlage der Familie Hülsmann: Zum ersten Mal finden auch zwei Prüfungen für Dressurreiter mit Behinderung statt.

Die Reitsportanlage Hülsmann auf der Moosheide 144 ist vom 1. bis 3. Oktober erneut Gastgeber für die Willicher Dressurtage. Wie schon in den letzten Jahren finden 16 hochkarätige Dressurprüfungen von Klasse A – S statt. Unter anderem erwartet die Besucher eine Flutlichtkür S am Sonntagabend sowie das Finale (S) der „U30 – FRR – Axa Uwe Ostwald Trophy 2016“ (Förderpreis für Nachwuchsreiter).

Wer die Philosophie von Theo Hülsmann kennt, weiß, dass die Förderung des Dressursports in allen Leistungsklassen ihm sehr am Herzen liegt und seine Turniere immer zu denen der besonderen Art zählen.

In 2016 kommt nun eine weitere tolle Förderung hinzu. Reiter mit Handicap, das heißt Paradressurreiter aller Grade aus Deutschland und den angrenzenden Ländern sind eingeladen, sich in zwei internationalen FEI Prüfungen (Championatsaufgabe und Freestyle) zu messen.

Die Besucher können sich auf Dressurprüfungen im Parasport freuen wie sie bei Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen geritten werden. Es werden exzellente Reiter erwartet, die ihr Können bereits auf der WM, den deutschen Meisterschaften und auf internationalen Turnieren unter Beweis gestellt haben.

(StadtSpiegel)