Weihnachtswunschbäume

Weihnachtswunschbäume

Das Freiwilligen-Zentrum Willich und die vier Filialen der Sparkasse Krefeld in Willich führen die Aktion Weihnachtswunschbaum unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Heyes auch 2014 fort.

Wie in den vergangenen Jahren sind Kinder aus finanziell nicht so gut gestellten Familien in Kindergärten, Schulen oder sozialen Einrichtungen nach ihren Herzenswünschen gefragt worden, die von den Eltern nicht erfüllt werden können. Diese Wünsche (maximaler Wert 25 Euro) sind mit dem Vornamen und dem Alter des Kindes auf Sterne geschrieben worden. Insgesamt 420 Sterne sind auf diese Weise zusammengekommen, fast 100 mehr als im Vorjahr. Diese Wunschsterne hängen jetzt an extra hierfür aufgestellten Weihnachtsbäumen in den Sparkassenfilialen in Willich, Anrath, Schiefbahn und Neersen. Jeder kann hier einen oder mehrere Sterne pflücken, die gewünschten Geschenke kaufen und bis zum 15. Dezember weihnachtlich verpackt in der Sparkasse oder dem Freiwilligen-Zentrum in Schiefbahn (mit dem entsprechenden Stern versehen) abgeben. Die Mitarbeiterinnen des Freiwilligen-Zentrum sorgen dafür, dass alle Geschenke bis zum 24. Dezember an die Kinder verteilt werden. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Anrather Sparkassen-Filiale übernahmen in diesem Jahr Kindern der Tageseinrichtungen Furthstraße 15 und Huiskenstraße 17. Die kleinen Helfer waren mit Feuereifer bei der Sache. Foto: Schütz

(StadtSpiegel)