Weihnachtsmarkt im Hubertusstift

Weihnachtsmarkt im Hubertusstift

Der Jägerzug Stiefelbrüder veranstaltet am Samstag, 9. Dezember, wieder seinen Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Aktion „Schützen helfen“. Diesmal auf dem Gelände des Hubertusstiftes in Schiefbahn in Zusammenarbeit mit der Tagespflege.

Start ist des Wohltätigkeitsmarktes ist um 12 Uhr in dem Altenheim an der Königsheide 2–6. Das Ende ist für 19 Uhr vorgesehen.

„Die Stiefelbrüder und Stiefelschwestern möchten mit dieser Aktion unterstützungsbedürftigen Familien und Projekten – einfach Menschen in Schiefbahn – helfen“, sagt Thomas Schlösser vom Schützenzug der St.-Sebastianus-Bruderschaft Schiefbahn.

Weiterhin wollen die Stiefelbrüder mit dieser Aktion auch auf die Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen aufmerksam machen. „In Zeiten des Online-Handels finden wir es wichtig, dass wir gerade unsere eigenen Einzelhändler unterstützen, wenn wir noch ein Schiefbahner Zentrum in Zukunft haben wollen“, so Stiefelbruder Franz-Josef Stapel. Daher findet man auf dem Markt insbesondere Waren und Produkte aus Schiefbahn und Willich, um auf die heimischen Geschäfte unter dem Titel „Heimat schoppen“ aufmerksam zu machen.

So werden neben selbst gebackenen Plätzchen, Marmeladen, Waffeln, Eierlikör und auch Glühwein von der Vinothek Hesker aus Schiefbahn, frische Backwaren vom Bäckermeister Schmitz aus dem mobilen Backofen, Suppe von der Metzgerei Forgber und Bratwurst vom Grill von der Metzgerei Fassbender zu finden sein.

Aber auch außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke findet man auf dem Weihnachtsmarkt der Stiefelbrüder. So zum Beispiel 3-D-Bilder von Thomas Schlösser.

Und natürlich wartet auch der Nikolaus auf die kleinen und „großen“ Kinder an dem Samstag. Erneut bietet die Willicher Gärtnerei Himmel Weihnachtsbäume zum Verkauf. Für jeden verkauften Baum gehen 5 Euro an die Aktion „Schützen helfen“.

Dritter Grund für die Aktion an der Königsheide ist, den Bewohnern und Senioren im Hubertusstift eine Freude zu bereiten. „Die Leitung des Hubertusstiftes und der Tagespflege waren sofort begeistert von dieser Idee“, freut sich Manfred Hendricks, Zugführer der Stiefelbrüder.

(StadtSpiegel)