| 10.52 Uhr

Viele Ehrungen für Anrather Kameraden

Viele Ehrungen für Anrather Kameraden
Von links: Sascha Döhmen (Sachbearbeiter Feuerschutz), Oliver Zellmann, Thomas Kirchrath, Christian Schmitz, Thomas Knauf, Dr. Frank Neues, Thomas Metzer (Leiter der Feuerwehr), Lars Greiner, Michael Knauf, Robert Delvos (Löschzugführer) und Dietmar Winkels (stellvertretender Bürgermeister). Es fehlen: Bernd Rossmann, Andreas Schmitz und Willi Schmitz. Foto Feuerwehr Willich
Anrath. Sie leisten viel für die Stadt Willich – und das wurde auch jetzt wieder gewürdigt: beim Ehrungsabend des Löschzuges Anrath. Von Alexander Ruth

Auf dem diesjährigen Ehrungsabend des Löschzuges Anrath konnten zahlreiche verdiente Kameraden geehrt und ausgezeichnet werden. Den Anfang machten Dr. Frank Neues, Bernd Rossmann und Lars Greiner. Sie wurden mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters Dietmar Winkels erhielten sie die vom Innenminister des Landes Nordrhein Westfalen, Herbert Reul ausgestellte Urkunde nebst Orden.

Thomas Metzer würdigte das Engagement der drei geehrten Kameraden. Sie hätten mitnichten nur 25 Jahre abgesessen, sondern zeigen auch überdurchschnittliches Engagement. Dr. Frank Neues leitet die kreisweite ABC-Ausbildung. Bernd Rossmann ist Atemschutzgerätewart und Lars Greiner Pressesprecher der Feuerwehr Willich.

Thomas Kirchrath wurde zum Fachberater ABC der Feuerwehr Willich ernannt. Thomas Kirchrath ist Diplom-Chemiker und engagiert sich bereits seit Jahren für die ABC-Ausbildung der Feuerwehren im Kreis Viersen. Auf Einsatzebene wirkt er in der ABC-Erkunder-Gruppe mit, die kreisweit zu Einsätzen alarmiert wird.

Oliver Zellmann erhielt die bronzene Ehrennadel der Feuerwehr Willich. Er ist bereits seit 20 Jahren Atemschutzgeräteträger.

Die silberne Ehrennadel der Feuerwehr Willich für überdurchschnittliche Teilnahme an Einsätzen erhielten Thomas Knauf, Andreas Schmitz, Christian Schmitz und Willi Schmitz.

„Insbesondere tagsüber sind diese Kameraden stets zur Stelle, wenn der Melder geht“, sagt Lars Greiner, Sprecher des Anrather Löschzuges.

Thomas Kirchrath konnte sich über eine silberne Ehrennadel freuen. Er ist bereits mehr als 15 Jahre Sicherheitsbeauftragter des Löschzuges Anrath. Eine weitere silberne Ehrennadel erhielt Michael Knauf. Er ist bereits seit zwölf Jahren stellvertretender Leiter der Feuerwehr.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige