Vandalismus bei Anglern

Vandalismus bei Anglern

Zum wiederholten Male ist es jetzt zu Vandalismus am gut gepflegten Vereinsgelände des Sportanglerverein Schiefbahn im Bereich Im Fonger gekommen.

Im Juli wurden bereits zum x-ten Mal Teile des Zauns, welchen der Verein aufgrund der im Pachtvertrag auferlegten Verkehrssicherungspflicht seit 1972 errichtet hat und seitdem instand hält, mit Zangen oder ähnlichem Werkzeug zerstört.

Vorige Woche von Montag auf Dienstag ist es nun zu einem weiteren Vorfall gekommen: Unbekannte haben an allen sechs Toren rund um das Vereinsgewässer Klebstoff in die Schließzylinder gespritzt und damit die Funktion der Schlösser massiv beeinträchtigt. Beide Vorfälle wurden bei der Polizei Viersen angezeigt.

Die personellen und materiellen Aufwände für die Reparaturen belasten die Vereinskasse immer mehr. Daher bittet der Verein die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer regelmäßig die öffentlichen Wege um das Vereinsgewässer nutzt (Jogger, Spaziergänger, Hundebesitzer) hat vielleicht eine hilfreiche Beobachtung zu diesen Vorfällen gemacht.

Hinweise an den Vereinsvorstand unter info@sportanglerverein-schiefbahn.de oder direkt an die Polizei in Viersen, Telefon 02162/ 377–0.

(StadtSpiegel)