| 10.32 Uhr

Tolles Brunnenfest

Tolles Brunnenfest
Flotte Freizeitmode für Damen aus Anrath: Zwei Modenschauen der ortsansässigen Einzelhändler bildeten am Sonntag den Höhepunkt des Bühnenprogramms. FOTO: max
Anrath (bn). Viele Besucher – sowohl beim Auftaktkonzert am Samstag als auch am verkaufsoffenen Sonntag – waren der Lohn für die monatelange Arbeit des Organisationsteams des Anrather Brunnenfestes. Von Lutz Schütz

Werberingvorsitzender Peter Küppers sowie die Organisatoren Thomas Helten und Anja Hasenbeck konnten sich am Sonntagabend zufrieden zurücklehnen. Alles hatte funktioniert wie am Schnürchen.

Auftaktveranstaltung war das Konzert am Samstagabend mit RoxxBusters aus Trier, die den weit über 1.000 Zuschauern rockige Coversongs aus den 70er- und 80er-Jahren präsentierten.

Die Aktionsbühne auf dem Marktplatz war auch am Sonntag der Publikumsmagnet. Höhepunkte waren zwei Modenschauen. Mehrere Anrather Einzelhändler machten deutlich, dass „Heimat shoppen“ durchaus modern und zeitgemäß ist. Ob Hemd oder Bluse, ob Hose oder Jacke, ob Dessous oder Accessoires alle Angebote kamen aus Anrath.

Auf dem Alleeschulhof bot ein abwechslungsreicher Handwerkermarkt die Möglichkeit, sich über den umfangreichen Service vor Ort zu informieren. Auch für die kleinen Besucher gab es ein abwechslungsreiches Programm vom Puppenspiel der Gelderländer Puppenbühne bis hin zum Kinderschminken.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige