| 17.51 Uhr

Streik an Willicher KiTas

Stadt Willich. Der Tarifkonflikt im Bereich der Sozial- und Erziehungsberufe erreicht nun auch Willich: nach derzeitigem Stand werden ab Montag, 11. Mai, die Tageseinrichtungen Blauland in Schiefbahn und Traumland in Willich streiken. Ob sich noch weitere Einrichtungen anschließen, sei derzeit, so Pressesprecher Michael Pluschke, nicht bekannt. Von Lutz Schütz

Auf jeden Fall werde in beiden Fällen, so Betriebsleiter Michael Süßbeck, „der Betreuungsbedarf mit den Eltern geklärt – wir organisieren ein Alternativangebot.“ Auch die Offene Ganztagsschule an der Gottfried-Kricker-Schule in Anrath ist vom Streik ab Montag, 11. Mai, betroffen: Hier wird der Streik nach bisherigen Mitteilungen bis zum 22. Mai dauern. In der Gottfried-Kricker-Schule kann in diesem Zeitraum nur eine Notgruppe vorgehalten werden.

(Report Anzeigenblatt)