Stadt ehrt sportliche Schüler

Stadt ehrt sportliche Schüler

Die erfreulichen „Spätfolgen“ des 26. Leichtathletik- Stadtschulsportfests der weiterführenden Schulen der Stadt Willich im Sport- und Freizeitzentrum Willich Ende September wurden jetzt im Schloss Neersen spürbar: Die Gewinner wurden von Bürgermeister Josef Heyes ausgezeichnet.

Schüler und Schülerinnen des Lise-Meitner-Gymnasiums, der Robert-Schuman-Europaschule, des St. Bernhard Gymnasiums, der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule und der GHS Johannesschule (Europaschule) waren angetreten und hatten bei strahlendem Sonnenschein hervorragende Leistungen gezeigt.

Sportdezernentin Brigitte Schwerdtfeger konnte allen beteiligten Schulen für ihr Engagement Sportbälle, gestiftet von der Sparkasse Krefeld, überreichen. Organisiert wurde das Stadtschulsportfest von Ralph Reckeweg, Lehrer des Lise-Meitner-Gymnasiums.

Die jahrgangsbesten Schülerinnen: Carina Meierkord (Lise-Meitner-Gymnasium) sowie Stella Glage, Ronja Drawe, Alina Schütz, Pia Gronwald und Anne-Catherine Wasser (alle St. Benrhard-Gymnasium).

Bei den Schülern siegten Anton Trebbien, Leon Troschka und Flynn Eitel (alle Robert-Schuman-Europaschule) sowie Phillip Glowig, Emil Walburg und Marcus Knops (alle St. Bernhard-Gymnasaium). Das beste Gesamtergebnis in der Schulwertung wurde wiederum vom St. Bernhard Gymnasium in Schiefbahn mit 889 Punkten erreicht, knapp gefolgt von der Robert-Schuman-Europaschule, dahinter platzierten sich Lise-Meitner-Gymnasium, Johannesschule und Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule.

Bürgermeister Josef Heyes übergab den Jahrgangsbesten ein kleines Präsent, lobte sportliche Leistung und Engagement aller Beteiligten. Franz Auling, Vorsitzender des Sportausschusses, verlieh dem St. Bernhard-Gymnasium den Wanderpokal der Stadt Willich – der den Namen „Wanderpokal“ angesichts des Abonnement-Siegers St. Bernhard inzwischen eigentlich schon nicht mehr verdient.

(StadtSpiegel)