| 11.51 Uhr

Spaß, Spiel, Unterhaltung & Shopping

Spaß, Spiel, Unterhaltung & Shopping
Die Organisatoren des Brunnenfestes wünschen sich, dass am Samstag und Sonntag das Wetter so mitspielt, wie bei diesem Fototermin. FOTO: max
Anrath. Das 27. Brunnenfest des Anrather Werberings verspricht viele Highlights. Auftakt ist am Samstagabend mit einem Konzert der Krefelder Rockband "Happy Metall Lewinsky". Der Sonntag – verkaufsoffen – steht dann ganz im Zeichen von Spaß, Spiel, Unterhaltung und Shopping. Von Lutz Schütz

Im gesamten Innenstadtbereich von Anrath erwartet die Besucher am Sonntag ab 11 Uhr eine breite Palette von Verkaufsständen, die sich zu den Präsentationen des örtlichen Einzelhandels gesellt.

Handgenähte Kleidung, Lunch- boxen der etwas anderen Art, Bleiverglasungen, Blumenzwiebeln, Filzhausschuhe, Schmuck, Gewürze und vieles mehr bieten die Händler an. Die Besucher können einem Korbflechter bei der Arbeit über die Schulter schauen und das "Börholzer M-ä-hh-Werk" zeigt vor Ort, wie aus Haaren von Schafen, Lamas und Alpakas feinste Wolle entsteht. Auch ein Scherenschleifer bietet seine Dienste ein.

Die Küche kann am Sonntag getrost kalt bleiben. Deftiges und Süßes sind auf dem Brunnenfest gleichermaßen gut vertreten. Sogar die Veganer finden entsprechende Angebote.

Aber nicht nur für die Erwachsenen wird viel geboten. Auch die jüngeren Besucher auf ein wirklich tolles Fest freuen, denn für sie gibt es reichlich Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten. So können sie sich gemeinsam mit ihren Eltern auf einen Familien-Spielparcours begeben, den der Turnverein Anrath ausrichtet. Unter dem Motto "Zirkus" stehen – verteilt über die ganze Innenstadt – zehn Spielstationen, an denen die ganze Familie Spaß haben kann. "Der Spielparcours kam in den vergangenen Jahren so gut an, dass wir ihn wiederholen. Bei Gummistiefelhindernislauf, Seilchenspringen, Sackhüpfen und Eierlauf kam damals einfach nur Freude auf. Wir sind gespannt, welche Spiele uns diesmal erwarten", sagt Anja Hasenbeck vom Arbeitskreis Feste des Werberings. Dazu gibt es eine Stempelkarte, auf der die einzelnen Stationen abgestempelt werden. Für eine volle Karte erhalten die fleißigen Teilnehmer sogar eine Urkunde.

Neben dem Parcours gibt es noch weitere Attraktionen für die Familie. Das beginnt mit dem Indoor-Spielanhänger der Kreativen Spielewerkstatt geht weiter über eine Hüpfburg und ein Karussell und endet bei einem Kletterberg. Wer schon immer einmal auf dem Kopf stehen wollte kann dies beim Brunnenfest im "Aerotrim" völlig gefahrlos machen. Weiteres Highlight ist sicherlich auch wieder das Beachhandballturnier auf dem Alleeschulhof. Tonnen von Sand verwandeln den Bereich in einen Strand.

Eins ist sicher, auch ohne einen 1. Vorsitzenden hat der Werbering Anrath ein buntes Fest auf die Beine gestellt. Die Hauptarbeit leistete das Team um Anja Hasenbeck. Wobei sie sich neben aller Koordination intensiv um den Markt an sich und die Gastronomie kümmert. Dafür, dass alle Genehmigungen vorliegen und alles beim Fest ordnungsgemäß laufen kann, zeichnet Christof Grass verantwortlich.

Zeitgleich zum Brunnenfest läuft auch die Anrather Frühjahrskirmes auf dem Martinsplatz. Organisator ist hier die Familie Römgens.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige