| 13.01 Uhr

Sonnig und heiß beim letzten Dreh

Sonnig und heiß beim letzten Dreh
Eine spannende letzte Ferienwoche verbrachten 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche im Neersener Kinder- und Jugendtreff No. 7 mit dem Drehen ihres ersten eigenen YouTube-Videos. Gesponsert wurde der Kurs wieder einmal vom Willicher Kulturteam und durchgeführt vom Veranstalter „Freigesprochen mit Leib und Seele“. Es gab viel zu lernen, bevor ein Clip vollendet war, und für das sichere Auftreten, das Ausprobieren besonderer Effekte sowie den tatsächlichen Dreh benötigte man echtes „Stehvermögen“. Sonnig und heiß war es obendrein, aber es hat sich tatsächlich niemand ins Schwimmbad verdrückt. Fazit: Alle Teilnehmer sind jetzt auch Fans und Follower des bekannten – und vor allem stets bestens gelaunten – You-Tubers Julez Weißbach (unser Bild: der Herr in Schwarz), der zwei Tage zur Verfügung stand und, wie er sagte, „vor allem Neersen großartig“ fand. Foto: Stadt/Pluschke Von der Redaktion
(Report Anzeigenblatt)