1. Städte

Sommer, Sonne – super!

Sommer, Sonne – super!

Die Beachparty des Willicher Werberings erfüllte alle Erwartungen. Drei Tage lang gab es ein tolles Programm mit viel Live-Musik. Samstag und Sonntag wurde zudem Beachvolleyball gespielt und auch alle Heimatshopper kamen an den beiden Tagen zu ihrem Recht.

Petrus mag wohl Cocktails, Beachvolleyball, lateinamerikanische Musik und die Aktion Heimat shoppen. Denn besser als am vergangenen Wochenende hätte das Wetter für all diese Aktivitäten nicht sein können.

 Am Block vorbei landet der Schmetterball zielgenau im Feld des Gegners! Eine Spielszene aus dem Endspiel des Beachvolleyball-Sonntagsturnieres zwischen den Teams „Völlig Bums“ und „Schlecht Schmetterfront“. Foto: Schütz
Am Block vorbei landet der Schmetterball zielgenau im Feld des Gegners! Eine Spielszene aus dem Endspiel des Beachvolleyball-Sonntagsturnieres zwischen den Teams „Völlig Bums“ und „Schlecht Schmetterfront“. Foto: Schütz

Kein Wunder, dass sich die Besucher des Willicher CityFestes so richtig wohl fühlten. Bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt war der Markt am Samstagabend beim Konzert von „Latino Total“. Aber auch die Willicher Händler konnten sich am Sonntag über eine gut besuchte Innenstadt bei dem verkaufsoffenen Sonntag freuen.

 Im dritten Satz (Tiebreak) holte sich das Team „Völlig Bums“ den Sieg. Die Turnierleitung hatte Michaela Windhausen von der DJK VfL Willich.
Im dritten Satz (Tiebreak) holte sich das Team „Völlig Bums“ den Sieg. Die Turnierleitung hatte Michaela Windhausen von der DJK VfL Willich. Foto: Schütz

Aber nicht nur ums Verkaufen ging es bei dem CityFest. Viele Unternehmen und Vereine nutzten die Gunst der Stunde, um die große Anzahl von Passanten über ihre Angebote zu informieren. Das Team von Physio Willich bot sogar entspannende Probe-Massagen an.

 Die Cocktailbars der Willicher Beachparty waren einer der Anziehungspunkte für die Besucher. Das führte dazu, dass schon am frühen Sonntagnachmittag alle Drinks ausverkauft waren. Foto: max
Die Cocktailbars der Willicher Beachparty waren einer der Anziehungspunkte für die Besucher. Das führte dazu, dass schon am frühen Sonntagnachmittag alle Drinks ausverkauft waren. Foto: max

Zudem fiel im Rahmen des Festes der Startschuss für die Aktion Heimatshoppen des Willicher Einzelhandels. Bis zum 31. Dezember werden Produkte der Berliner Kultfirma Ampelmann zu Gunsten des Kinderschutzbundes Willich verkauft.

(StadtSpiegel)