| 11.51 Uhr

Sommer, Sonne – super!

Sommer, Sonne – super!
Die Band „Latino Total“ mit der Sängerin Adareydis Rodriguez-Garcia heizte den Willichern am Samstagabend bei der Beachparty auf einem fast überfüllten Markt so richtig ein. Auch der Freitagabend mit der Coverband „Halber Liter“ war schon bestens besucht. FOTO: max
Willich. Die Beachparty des Willicher Werberings erfüllte alle Erwartungen. Drei Tage lang gab es ein tolles Programm mit viel Live-Musik. Samstag und Sonntag wurde zudem Beachvolleyball gespielt und auch alle Heimatshopper kamen an den beiden Tagen zu ihrem Recht. Von Lutz Schütz

Petrus mag wohl Cocktails, Beachvolleyball, lateinamerikanische Musik und die Aktion Heimat shoppen. Denn besser als am vergangenen Wochenende hätte das Wetter für all diese Aktivitäten nicht sein können.

Kein Wunder, dass sich die Besucher des Willicher CityFestes so richtig wohl fühlten. Bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt war der Markt am Samstagabend beim Konzert von „Latino Total“. Aber auch die Willicher Händler konnten sich am Sonntag über eine gut besuchte Innenstadt bei dem verkaufsoffenen Sonntag freuen.

Aber nicht nur ums Verkaufen ging es bei dem CityFest. Viele Unternehmen und Vereine nutzten die Gunst der Stunde, um die große Anzahl von Passanten über ihre Angebote zu informieren. Das Team von Physio Willich bot sogar entspannende Probe-Massagen an.

Zudem fiel im Rahmen des Festes der Startschuss für die Aktion Heimatshoppen des Willicher Einzelhandels. Bis zum 31. Dezember werden Produkte der Berliner Kultfirma Ampelmann zu Gunsten des Kinderschutzbundes Willich verkauft.

(StadtSpiegel)