| 12.13 Uhr

Silberne Zwiebel verliehen

Silberne Zwiebel verliehen
Für den Zustand des Schaukasten im Hochzeitswäldchen hat die Technische Beigeordnete der Stadt Willich, Martina Stall, die Silberne Zwiebel der SPD Anrath verliehen bekommen. FOTO: SPD
Jüngst fand die Preisverleihung der Silbernen Zwiebel der SPD im Anrather Hochzeitswäldchen statt – ohne Martina Stall. Von Alexander Ruth

Viel wurde über die Preisverleihung der Silbernen Zwiebel geredet. Nun war es dann so weit: Wie angekündigt trafen sich Vertreter der SPD Anrath im Hochzeitswäldchen in Anrath, um den Preis an die Technische Beigeordnete der Stadt Willich, Martina Stall, zu übergeben. „Leider ist Frau Stall nicht gekommen, wir hätten gerne mit ihr vor Ort gesprochen“, so Hendrik Pempelfort, Vorsitzender der Anrather SPD. Der Schaukasten, weswegen der Preis an Martina Stall vergeben wurde, stand immer noch im desaströsen Zustand dort. „Uns ist vollkommen klar, dass der Austausch nicht innerhalb von ein paar Tagen nach erneutem Hinweis erledigt ist, aber wir sind zuversichtlich, dass es nun erledigt wird“, so Markus Gather, SPD-Wahlkreisbetreuer und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Willich. Auch einige Bürger waren zur Preisverleihung gekommen. Gemeinsam mit ihnen warten die Anrather Sozialdemokraten nun darauf, dass der Schaukasten repariert oder ausgetauscht wird. „Dann wird das Hochzeitwäldchen wieder schöner sein – und das kann nur im Interesse aller sein“, so Pempelfort.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige