1. Städte

Schützen helfen

Schützen helfen

Trotz des Dauerregens herrschte bei den Schützen der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn gute Laune beim Beladen eines Containers für die Schwestern des Ordens „Misionares de Jesus Verbo y Victima“ in Peru.

Allen voran packten König Patrick Wasser und seine Minister Oliver Stocker und Christoph Wasser zweieinhalb Stunden lang Kleidung, Bettwäsche, Nähmaschinen, Stoffe, Nähutensilien, religiöse Gegenstände, Decken, Brillen, Gehhilfen und Schulmaterial bei der Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn in einen großen Container.

Mit viel Teamgeist und mit Unterstützung eines von der Dachdeckerei Faßbender geliehenen Gabelstaplers wurden rund sieben Tonnen Hilfsgüter verladen, mit denen die peruanischen Schwestern die schwierigen Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen verbessern können.

Der Container wird über den Hafen Rotterdam mit dem Frachter „Maersk Niteroi“ nach Callao, dem Seehafen der peruanischen Hauptstadt Lima, transportiert und dort Mitte Dezember eintreffen.

(StadtSpiegel)