Schützen beschenken Senioren

Schützen beschenken Senioren

18, 20 – nur nicht passen. Mit Skat haben ASV-Schützen Sachgeschenke im Wert von 900 Euro für die Bewohner des Seniorenheims Moosheide „erspielt“.

„Das ist wie ein bisschen Weihnachten für uns“, strahlte Gertrud Autering über das große Geschenkpaket. Sie ist Beirats-Vorsitzende im DRK Seniorenheim Moosheide und sie bedankte sich gemeinsam mit dem kommissarischen Heimleiter Matthias Walbröl bei den Vertretern des Allgemeinen Schützenvereins Willich (ASV).

Marcus Fadi, ASV-König aus dem Jahr 2013, überbrachte mit seinem Ministern Rüdiger Jager und Uwe Forgber sowie Klaus Stark (stell. Geschäftsführer ASV) den Bewohnern des Seniorenheim Moosheide Geschenke im Wert von rund 900 Euro. Das Geld war bei zwei ASV Skat-Turnieren und einem Turnier der Gruppe „Donnerskat“, dem ASV-Geschäftsführer Michael Tenberken und Klaus Stark angehören, zusammengekommen.

Theresia Trumm (Leiterin des Sozialen Dienstes) hatte sich für die Bewohner sinnvolle und altersgemäße Geschenke für die Freizeitgestaltung ausgedacht: So freuten die Bewohner sich über eine Tisch-Kegelbahn, Puzzle, Bücher und Bälle.

„Die Bewohner haben es verdient und wir freuen uns sehr, dass die ASV-Schützen mit unserem Haus so verbunden sind und immer wieder an uns denken“, lobte Walbröl die Aktion der Skatspieler des ASV Willich.

(StadtSpiegel)