| 12.44 Uhr

Premiere ein voller Erfolg

Premiere ein voller Erfolg
Das Atelier Dahm Moden zeigte in zwei großen Schauen eine Auswahl seiner aktuellen Brautkleider. FOTO: max
Stadt Willich. Heiraten liegt vor allem bei jungen Leuten wieder voll im Trend. Bei der ersten Hochzeitsmesse im Waldpark Willich wurde diese These vollauf bestätigt. Diesen großen Besucheransturm hatte selbst Organisator Wolfgang Pegels nicht bei der Premiere erwartet. Von Lutz Schütz

Denn sein Gastronomiebetrieb mit dem Restaurant Life als Mittelpunkt liegt im Schiefbahner Süden (Im Eschert 41) doch etwas abgelegen. Alle, die kamen, wurden nicht enttäuscht. 28 Aussteller – vorwiegend aus der nahen Region – präsentierten, was man für eine gelungene Hochzeitsfeier – egal ob im großen oder kleinen Stil – braucht.

So konnten sich Brautpaare und ihre Angehörigen über die wichtigsten Trends in Sachen Hochzeit informieren.

Besondere Aufmerksamkeit galt natürlich den beiden Modenschauen des Atelier Dahm Moden, das eine ausgewählte Kollektion von Brautkleidern vorführte. Da wurde es in den Räumen des Restaurants Life fast schon ein wenig eng. Aber die Messe beschränkte sich nicht nur auf das Life: ein beheiztes Zelt und ein Lounge ergänzten dies. Insgesamt betrug die Ausstellungsfläche 800 Quadratmeter.

„Und im nächsten Jahr werden wir das noch vergrößern“, verspricht Wolfgang Pegels. Dann sollen noch weitere zwölf Aussteller Platz auf dem Gelände finden. Die Aussteller der Hochzeitsmessen-Premiere im Waldpark Willich waren auf jeden Fall alle so begeistert, dass sie im nächsten Jahr (ebenfalls an einem Sonntag im Januar) wieder dabei sein wollen.

(Report Anzeigenblatt)