Note „sehr gut“ für den Abgeordneten Uwe Schummer

Note „sehr gut“ für den Abgeordneten Uwe Schummer

Aktuell haben wir noch Sommerferien in NRW. Vor den Ferien gibt es aber nicht nur für Schüler Noten, sondern die Internetplattform Abgeordnetenwatch.de vergibt auch Noten an die Volksvertreter.

Dabei wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Abgeordnetenwatch.de, setzt sich für mehr Offenheit und Transparenz unter den deutschen Abgeordneten ein. Die Notenvergabe basiert auf der Antwortbereitschaft und der Transparenz der Abgeordneten gegenüber den Fragen der Nutzer.

So kann bei Abgeordnetenwatch.de jeder Bürger Fragen an verschiedene Abgeordnete stellen. Uwe Schummer, konnte hier mit einer Antwortquote von einhundert Prozent die Note sehr gut einholen. Schummer wurden Fragen zu verschiedenen Themen des politischen Alltages und zu Entscheidungen des Parlaments gestellt.

„Ein solcher Austausch zwischen Bürger und Abgeordneten schafft Vertrauen und Transparenz, was mir persönlich sehr wichtig ist“, so Uwe Schummer.

(Report Anzeigenblatt)