1. Städte

Neue Regelung beim Vorverkauf

Neue Regelung beim Vorverkauf

Wie schon im letzten Jahr ist das Kartenkontingent pro Person auf maximal 50 Karten beschränkt. Diese Regelung ist allgemein positiv aufgenommen worden und hat für mehr Gerechtigkeit beim Verkauf der begehrten Eintrittskarten gesorgt.

Um die Wartezeit beim Vorverkauf zu verkürzen, wird die Bruderschaft beim Vorverkauf Nummernmarken an die Kartenkäufer in der Reihenfolge ihres Eintreffens ausgeben. Dabei wird dann die gewünschte Kartenanzahl abgefragt. So wird sichergestellt, dass auch später jeder seine gewünschte Kartenmenge bekommt.

Ab 11 Uhr werden dann die Interessenten in der Reihenfolge der ausgegebenen Nummern zum Kartenkauf aufgerufen. Damit der Verkauf gerecht abläuft, kann dann jeder auch nur die zuvor bestellte Kartenanzahl abholen. Sollte sich der Inhaber der aufgerufenen Nummer nicht melden, verfällt die Nummer und die bestellten Karten gehen in den weiteren Vorverkauf.

(StadtSpiegel)