1. Städte

Neu: monatliche Sprechstunde

Neu: monatliche Sprechstunde

Ab Donnerstag, 18. Februar, wird der stellvertretende Bürgermeister Markus Gather regelmäßig einmal im Monat eine Sprechstunde anbieten. Der SPD Politiker möchte so Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit bieten, ihre Anliegen direkt im persönlichen Gespräch darzulegen.

Zwar wird es zu jedem Termin ein Schwerpunktthema geben, aber natürlich kann jeder auch Nachfragen, Beschwerden und Anregungen zu einem Thema seiner Wahl anbringen. „Ich sehe so die Möglichkeit für Bürger und Bürgerinnen, das direkte Gespräch möglich zu machen, ohne den Terminkalender zu wälzen, alles schriftlich zu formulieren oder ähnliche Alltagshürden.“ Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 18. Februar, um 15 Uhr im Fraktionsgeschäftszimmer der SPD am Schloss Neersen (oberhalb des Ristorante Castello da Chiara) statt. Schwerpunktthema ist dieses Mal: Schule in der Stadt Willich (OGS, 2 Säulenmodell der weiterführenden Schulen, Anregungen und Kritik, etc. ). Voranmeldungen sind nicht nötig.

(StadtSpiegel)