| 11.32 Uhr

Mit Martin zur Borussia

Clörath-Vennheide. Der weithin beliebte Martinszug zieht heute durch die Honschaften Clörath /Vennheide. Von Kellys Grammatikou

Aufstellung ist um 17 Uhr am Gehöft Geens, Clörather Mühle 41 hinter dem Clörather Missionskreuz. Von dort geht es mit dem St. Martin und der Musik entlang der K 17 zum Reiherweg bis an den Kanal und von dort wieder zurück auf die K 17 Richtung Vennheide. Auf der Schützenwiese hinter Clörath 17 findet dann die nachgespielte Martinsszene am großen Martinsfeuer statt. Von dort zieht der Zug geschlossen hinter dem St. Martin durch den Schaadweg zur Gaststätte „Am Kapellchen„ weiter.

An der Gaststätte „ Am Kapellchen„ erfolgt nach Beendigung des Zuges dann die Tütenausgabe durch den St. Martin an die Kärtcheninhaber. Das Martinskomitee weist darauf hin, dass die Tüten nur bis 21 Uhr abgeholt werden können. Danach verfällt die Berechtigung.

Anschließend lädt das örtliche Martinskomitee alle Mitbürger zu einem großen Martinsabend in die Gaststätte ein. Es gibt ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank und eine große Verlosung mit vielen Preisen – darunter zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Borussia. Weitere Preise sind Tank- und Kinogutscheine. Aber natürlich gibt es auch viele große Weckmänner und die begehrten Martinstüten zu gewinnen.

(Report Anzeigenblatt)