| 12.32 Uhr

Lamberts und Schmidt geehrt

Hans Lamberts und Werner Schmidt wurden zu Ehrenmitglieder bei der Von Alexander Ruth

Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Schiefbahn ernannt.

Schiefbahn.

In der kürzlich im Vereinsgasthaus „Hubertuseck“ abgehaltenen Jahreshauptversammlung, zu der mehr als 50 Mitglieder gekommen sind, wurde das vergangene Geschäftsjahr 2014 besprochen.

Nachdem die neuen Mitglieder im Verein begrüßt wurden, ehrte der Vorstand die langjährigen Mitglieder Hans Lamberts (Ehrengeschäftsführer) und Werner Schmidt (Ehrenschatzmeister).

Anschließend berichteten Geschäftsführer, Schatzmeister, Kassenprüfer und Fachwart ausführlich über das vergangene Geschäftsjahr und eröffneten die Neu- und Wiederwahlen im Vorstand.

Der neue Vorstand des Gartenbauverein besteht aus Franz Weber (1. Vorsitzender), Marian Konieczny (Geschäftsführer), Drago Arnold (stv. Geschäftsführer), Walter Krings (Schatzmeister), Bernd Jankowski (Fachwart), Klaus Hergetz (stv. Fachwart) und Verena Schwarzenauer (Schriftführerin).

Unter reger Anteilnahme der Mitglieder wurden im Anschluss Ideen und Vorhaben für das neue Geschäftsjahr 2015 vorgetragen und diskutiert. Unter anderem auch das Sommerfest, das am 22. und 23. August 2015 stattfinden wird. Gerne können auch Nicht-Mitglieder vorbeikommen und frisch Gegrilltes und Gezapftes bei einem gemütlichen Plausch mit den Gartenfreunden genießen.

Vielleicht kommt der ein oder andere auf den Schrebergarten-Geschmack und möchte Teil des Vereins werden, dann nur zu, es sind noch ein paar Parzellen zu vergeben.

Bei Interesse können sich Interessierte gerne auch jetzt schon unter 01578/28 31 334 bei Herrn Konieczny (Geschäftsführer) melden oder sie senden einfach eine kurze E-Mail an gartenbauverein.schiefbahn@web.de.

(Report Anzeigenblatt)