1. Städte

KiTa Abenteuerland: Umbau ist abgeschlossen

KiTa Abenteuerland: Umbau ist abgeschlossen

Die DRK-Kindertagesstätte Abenteuerland in Willich erstrahlt nach langer Umbauzeit in neuem Glanz.

„Diese Herausforderung, dieses Abenteuer haben wir in einer vorbildlichen Teamleistung gemeistert“, freut sich Guido Görtz, Chef des Deutschen Roten Kreuzes Willich. Das DRK ist Träger der Kindertagesstätte Abenteuerland an der Anrather Straße in Alt-Willich. Diese musste jetzt komplett umgebaut werden. Im März 2015 war die Einrichtung deswegen vorübergehend geschlossen worden.

Einen großen Dank richtet Görtz an die städtische Kindertagesstätte auf der Kantstraße – dort konnten die Kinder aus dem Abenteuerland in der Umbauphase von den vertrauten Mitarbeiterinnen des Abenteuerlandes betreut werden. „Das ging alles recht reibungslos, schnell und unbürokratisch“, lobt Görtz die Willicher Stadtverwaltung und den DRK-Kreisverband als Eigentümer des Gebäudes an der Anrather Straße.

Sabine Roosen, die Leiterin des Abenteuerlandes, freut sich über die Geduld und die Unterstützung der betroffenen Eltern, denen sie herzlich dankt. Nachdem die Handwerker ihre Arbeiten abgeschlossen hatten und die offizielle Abnahme erfolgte, können Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und drei Jahren nun wieder an zwei, drei oder fünf Tagen in der Woche zwischen 8 und 13 Uhr betreut werden.

(StadtSpiegel)