| 12.13 Uhr

Kinderchor führt Musical auf

Kinderchor führt Musical auf
Seit Januar haben die 45 Kinder des Kinderchores an St. Katharina fleißig geprobt. FOTO: Kinderchor
Willich. „Ich will das Morgenrot wecken – David wird König“ laut der Titel des Musicals für Kinder im Grundschulalter, das der Kinderchor an St. Katharina am Sonntag, 16. September, um 15.30 Uhr in der Willicher Pfarrkirche aufführt. Von Lutz Schütz

Seit Januar beschäftigen sich die 45 Kinder des Kinderchores an St. Katharina unter der Leitung von Regionalkantorin Friederike Braun mit dem etwa 70-minütigen Musical und proben mit Begeisterung für die Aufführung. Die Musik ist rhythmisch, lebendig und mitreißend, die Texte sind geistreich und witzig zugleich.

Die Geduld der israelitischen Marktfrauen ist nun endgültig zu Ende: Der Obstverkauf läuft schlecht, die Qualität der Ware ist mehr als bescheiden, die Leute haben kein Geld in den Taschen – da wird man sich schnell einig: eine neue Regierung muss her!

Der alte König Saul hat den Staat heruntergewirtschaftet, ja man munkelt, er selbst sei schon nicht mehr ganz bei Trost. Alle Hoffnungen des Volkes richten sich auf einen neuen „starken Mann“. Aber dass das ausgerechnet der verträumte Musiker David sein soll, der seine ganze kostbare Zeit mit Harfenspielen vertut, will zunächst niemand so recht glauben.

Bei der Aufführung werden der Kinderchor und die Solisten von einem Instrumentalensemble begleitet. Der Eintritt für Erwachsene kostet 8 Euro (Kinder bis zwölf Jahre frei!).

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige