Jubilarehrungen

Jubilarehrungen

Verdienstvolle und langjährige Schiefbahner Feuerwehrleute wurden jetzt geehrt und ausgezeichnet.

Die ehrenvolle Aufgabe übernahmen Schiefbahns Löschzugführer Ralf Okonnek, der stellvertretende Bürgermeister Guido Görtz und die stellvertretenden Wehrführer der Stadt Willich, Thomas Jeziorek und Michael Knauf.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde der Oberfeuerwehrmann Rolf Porten geehrt. Er erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Unterbrandmeister Norbert Pauen hingegen konnte sich über die Auszeichung in Gold erfreuen, da er seit 35 Jahren aktiv im Löschzug Schiefbahn ist.

Weiterhin wurden Friedhelm Kamps und Johannes Rüttgen für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber des Verbandes der Feuerwehren NRW ausgezeichnet.

Neben den Ehrungen standen zwei Wahlgänge an. Zum einen wurde aufgrund des geltenden neuen Brandschutzgesetzes NRW aus den Reihen des Löschzuges eine Vertrauensperson gewählt, die das Bindeglied zwischen der Löschzugführung, den Aktiven des Löschzugs und der Alters- und Ehrenabteilung bilden soll. Einstimmig wurde Michael Beckers zur Vertrauensperson gewählt.

Bei der zweiten Wahl an dem Abend ging es um eine Neuaufnahme. Vorbehaltlich der gesundheitlichen Eignung wurde eine weibliche Interessentin als zweite Feuerwehrfrau in den Löschzug aufgenommen.

In gemütlicher Runde bei selbst gebackenem Weihnachtsgebäck klang der Abend im Feuerwehrgerätehaus anschließend aus.

(StadtSpiegel)