| 12.32 Uhr

Info-Tag für Generation 50plus

Info-Tag für Generation 50plus
Im Wahlefeldsaal in Neersen reihte sich von 11 bis 17 Uhr bei dem Informationstag „Fit fürs Alter“ Stand an Stand. FOTO: max
Stadt Willich. Premiere gelungen! Fast 500 Besucher konnten die Veranstalter der kleinen Messe „Fit fürs Alter“ am vergangenen Sonntag im Wahlefeldsaal zählen. 23 Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen für die Generation 50plus. Von Lutz Schütz

„Bislang gab es nur positive Rückmeldungen“, freut sich Jürgen Bien, Initiator des Informationstages. Für ihn war die Zumba-Vorführung der Kinder von Fitness-Inside einer der Höhepunkte. „Das kam bei den Besuchern richtig gut an!“

Auf großes Interesse stießen aber auch die Vorträge zu den Themen Notfallordner, Demenz, seniorengerechtes Reisen, Kriminalprävention, Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung oder schmerzfrei alt werden.

Im Vordergrund stand aber an 23 Ständen die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen von Willicher Firmen für die ältere Generation. Die Besucher konnten sich ausführlich beraten lassen oder die verschiedenen Produkte anschauen (und auch anfassen). Selbst kleine Gesundheitstests wurden direkt vor Ort durchgeführt. „Bei der Wiederholung im nächsten Jahr werden wir versuchen, noch mehr medizinische Berufe ins Boot zu holen“, sagt Jürgen Bien.

(Report Anzeigenblatt)