1. Städte

In Anrath sind die Wikinger los

In Anrath sind die Wikinger los

46 Ferienspielkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren genießen seit Ferienbeginn die Ferienspiele der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes zum Thema: Wikinger. Viele der 28 ehrenamtlichen Betreuer verwandelten dazu das Außengelände des Anrather Jugendzentrums TITANIC mit einem 16 Meter langen Drachenboot und einem Wikingerzelt in eine tolle Kulisse.

Los ging es mit einer „Wikingerprüfung“, bei der es galt, seinen Namen in Runenschrift zu schreiben, einen echten Wikingerknoten zu machen, über Schiffsplanken zu laufen oder einen echten Wikingerkompass herzustellen. An den Folgetagen ging es dann weiter mit Workshops wie beispielsweise der Herstellung von kleinen Ledertaschen, Wikingerkleider nähen, Runensteine bauen, ein „Schild“ und eine „Axt“ gestalten und vieles mehr. Heute findet eine Übernachtungsaktion mit Nachtwanderung, Lagerfeuer und „Wikingerstockbrot“ statt. Zudem stehen noch eine Fahrt ins Bobbejanland nach Belgien und der große Abschlusstag am Freitag, 4. August, mit Eltern, Großeltern und Geschwistern an. Foto

: privat

(StadtSpiegel)