1. Städte

Hubert Callens ist weiter Vorsitzender

Hubert Callens ist weiter Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV Cäcilia 1845 Schiefbahn wurde

Hubert Callens weiterhin zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Schiefbahn.

Der Männergesangverein Cäcilia 1845 Schiefbahn hielt jetzt im Vereinslokal „Be dem Bur“ Hoster seine diesjährige Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender Hubert Callens konnte die aktiven Mitglieder, die Ehrenmitglieder Heinz Ippers, Helmut Schmidt und Manfred Esser sowie Chorleiter Frank Scholzen begrüßen. Er erinnerte an die in letzter Zeit verstorbenen Ehrenmitglieder Hans Kreuels, Jacob Motes und Willi Kothen. Im Jahresbericht für 2015 erinnerte der 2. Vorsitzende Dieter Alberg an viele sängerische Aktivitäten wie das erfolgreiche Konzert zum 170-jährigen Bestehen des Vereins, Auftritte im Hubertusstift, das Mitwirken bei den Schützenmessen in Schiefbahn und Niederheide und das Cäcilienfest, zu dem auch der befreundete MGV Arion aus Saupersdorf, Sachsen, gekommen war. Die Zusammenarbeit mit dem Bruderverein MGV Eintracht wird ebenso fortgesetzt wie die enge Kooperation mit dem MC Lank-Latum.

Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeister Manfred Esser eine vorbildliche Kassenführung. Die Versammlung entlastete den Schatzmeister und den gesamten Vorstand für das abgelaufene Jahr. Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Hubert Callens, Archivar Heinz-Peter Bender und Beisitzer Klaus Hanisch in ihren Ämtern bestätigt. Als Stimmenkassierer wurde Hans-Robert Holz wiedergewählt. Kassenprüfer sind Hans Fabry und Hans Bänsch.

Chorleiter Frank Scholzen lobte das Engagement der Sänger und wies auf die Vorbereitungsaktivitäten für die kommenden Auftritte mit Liedern aus Musicals und von Elvis Presley hin. Ende April steht ein Konzert in Lank-Latum auf dem Programm, für das jetzt die Proben begonnen haben. Ende August fahren die Sänger nach Sachsen, um das 25-jährige Bestehen der Chorfreundschaft mit dem MGV Arion zu feiern.

Interessierte Männer können unverbindlich an den freitags ab 20.15 Uhr im Vereinslokal Hoster in Schiefbahn stattfindenden Probeabenden teilnehmen.

(StadtSpiegel)