1. Städte

Ho, ho, ho: Santa sucht Mitfahrer!

Ho, ho, ho: Santa sucht Mitfahrer!

Wenn das Horn tutet und der leuchtende Coca-Cola Weihnachtstruck um die Ecke biegt, geht der Traum vieler Kinder in Erfüllung: Santa Claus live und in Farbe treffen und ihm die wichtigsten Weihnachtswünsche verraten.

Auf seiner Tour quer durch die Republik macht Santa Claus am Freitag, 18. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr auf dem Hubertusplatz in Schiefbahn Station. Sein Truck wird nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt. Auch PS-Freaks wird es warm ums Herz werden. Denn 470 PS ziehen den amerikanischen Truck aus dem Hause Freightliner mühelos über die Straßen. Der gigantische Hubraum von knapp 13 Litern beschert dem Motor eine Lebensdauer von rund 1,5 Millionen Meilen. Oder anders gesagt: ein Coca-Cola Weihnachtstruck kann fast 57 Mal die Erde umfahren. Auch optisch hat der Truck viel zu bieten. Allein an der Zugmaschine befinden sich 125 Meter Leuchtlaufleisten. Die Willicher Nachrichten bieten einem Kind (ab 6 Jahren) in Begleitung von drei Personen (mindestens ein Erziehungsberechtigter) die Möglichkeit, bei Santa Claus als Mitfahrer dabei zu sein, wenn er am Abend Schiefbahn wieder verlässt und eine kleine Runde durch die Stadt dreht. Wer mitfahren möchte, schickt eine E-Mail an: gewinnspiel@willicher-nachrichten mit dem Stichwort Coca-Cola-Weihnachtstruck sowie Name, Alter, Anschrift und Rufnummer. Einsendeschluss ist Freitag, 4. Dezember. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Foto: Coca-Cola

(StadtSpiegel)