Heimatshoppen im Advent

Heimatshoppen im Advent

Warum ausschließlich im Internet shoppen? Warum auf das herrliche, persönliche Einkaufserlebnis verzichten? Immerhin gibt es doch mannigfaltige Gründe, die einen Einkauf bei den Geschäften vor Ort lohnenswert machen.

Die Anrather Koordinatorin der Aktion "Heimat shoppen", Daniela Helten von "Big Cups & more", formuliert es so: "Wir möchten aufzeigen, dass der örtliche Einzelhandel nicht nur ganz allgemein für die Attraktivität der Städte wichtig ist, sondern zum Beispiel durch den persönlichen Kontakt ein viel befriedigenderes Einkaufserlebnis garantiert."

Anrath. Dieser Meinung sind sage und schreibe 65 Unternehmer aus Anrath. Sie haben sich mit der Aktion "Heimatshoppen im Advent" deshalb etwas ganz Besonderes für die Kunden einfallen lassen. Sie werden Bonuskarten in Form eines kleinen Adventskalenders verteilen. Darin können die Bonuspunkte von "Heimatshoppen im Advent" gesammelt werden. Diese erhält jeder Kunde in den teilnehmenden Geschäften (erkennbar am Aufkleber im Schaufenster) für seine Einkäufe. Jede vollständig gefüllte Bonuskarte sollte dann abgegeben werden. Denn dann nimmt sie an der großen Weihnachtsverlosung teil und bietet den Heimatshoppern die Chance auf den Gewinn eines herrlichen Sonnenwochenendes im spanischen Barcelona.

Der Startschuss der Aktion "Heimat-shoppen im Advent" fällt während des Anrather Weihnachtsmarktes am kommenden Sonntag, 30. Dezember 2014. "Alle vollständig gefüllten Karten müssen bis zum 23. Dezember 2014 wieder bei uns abgegeben worden sein", erläutern die Ideengeberinnen Anja Hasenbeck und Conny Leven. "Wir werden dann am 23. Dezember um 17 Uhr den glücklichen Gewinner ziehen. Dieser muss in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr erreichbar sein, da in diesem Zeitfenster der Gewinneranruf erfolgt. Treffen wir niemanden an, wird der nächste Teilnehmer gezogen. Am Morgen des 24. Dezembers überreichen wir dem glücklichen Gewinner seinen Preis im ,Sternenhimmel' bei einem Sektempfang."

Wer den Anrather Weihnachtsmarkt am Ersten Advent besucht, wird also nicht nur beim Bummeln den weihnachtlichen Budenzauber und das Bühnenprogramm genießen können. Mit etwas Glück können die Einkäufe dort bereits den Grundstock für eine Reise ins sonnige Spanien legen.

(StadtSpiegel)