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Handel vor Ort stärken

Handel vor Ort stärken

„Heimat shoppen“ ist am kommenden Wochenende angesagt. Zum fünften Mal nimmt der Willicher Einzelhandel an den von der IHK Mittlerer Niederrhein gestarteten Aktionstagen teil, die auf die wichtige Rolle hinweisen, die Händler, Dienstleister und Gastronomen in dem gesellschaftliche Gefüge einer Ortschaft spielen.

„Heimat shoppen bedeutet Service und persönliche Beratung im Geschäft, aber auch den Plausch an der Ladentheke oder mit Nachbarn und Freunden, die man beim Einkauf im Ort trifft,“ so Bürgermeister Josef Heyes.

Die Schiefbahner Werbegemeinschaft veranstaltet zum vierten Mal am Freitag, 7. September, ein Moonlight-Shopping von 18 bis 22 Uhr. Kulinarische Stände, Musik und einiges mehr laden dann zum Flanieren ins Schiefbahner Zentrum ein. Auch das CityFest in Alt-Willich lädt – vor allem am verkaufsoffenen Sonntag am 9. September – zum Heimat shoppen ein. Das Citymanagement der städtischen Wirtschaftsförderung wird sowohl beim Moonlight-Shopping als auch beim CityFest über EFA, den Willich-Gutschein, informieren und Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 750 Euro (gesponsert vom Werbering Willich, der Schiefbahner Werbegemeinschaft und dem Anrather Werbering) mit einem Glücksrad verlosen.

Seit Juni dieses Jahres haben sich Willicher Händler, Gastronomen und Dienstleister zusammengeschlossen und präsentieren sich gemeinsam im Netz unter www.gutschein-willich.de unter dem Motto „Online schenken – lokal shoppen! EFA („einer für alle“) ist ein Einkaufsgutschein für alle Ortsteile von Willich und alle Branchen. Bereits 55 Unternehmen sind auf dem digitalen Stadtgutscheinsystem registriert.

(Report Anzeigenblatt)