1. Städte

Haifischalarm im Hochbeet

Haifischalarm im Hochbeet

Düsseldorf hat seine beleuchteten Bänke an der Graf-Adolph-Straße und im Hofgarten, hatte seine großartige Lasershow am Fernseh- und Funkturm und Willich hat nun ein „Haifischbecken“. Aus dem Hochbeet an der Fischelner Straße (Kreuzungsbereich Krefelder-/Peterstraße) in Alt-Willich ragen nun drei Haifischflossen aus dem Grün, die abendlich mit wechselnden Farben sogar dynamisch anmuten.

Die Idee, den eher tristen Bereich des Ortseingangs zum Zentrum des Stadtteils durch diese kleine Lichtinstallation optisch aufzuwerten, stammt von Werner Zenz, Eigentümer des Einrichtungshauses XXS. Das Hochbeet wirkt nun wie ein großer Pool, in dem drei Haie ihre Runden drehen und dabei freudig mit der Schwanzflosse leuchten. Foto

: privat

(StadtSpiegel)