| 13.42 Uhr

Germanwings-Flugzeug abgestürzt

Auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf ist eine Maschine von Germanwings in den französischen Alpen abgestürzt. Von Lutz Schütz

Niederrhein. Ein Airbus A320 der Fluggesellschaft Germanwings ist heute über Südfrankreich vom Radar verschwunden. Der Flug 4U 9525 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.

Über die genaue Anzahl der Opfer liegen noch keine Informationen vor. Allerdings gehen die Rettungskräfte davon aus, dass es keine Überlebenden gibt. An Bord der Maschine sollen sich 144 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder befunden haben. Die Maschine sollte um 11.57 Uhr in Düsseldorf landen.

Der Flughafen hat eine Hotline unter der Rufnummer 0800–7766350 eingerichtet, an die sich die Angehörigen wenden können. Die Hotline der Germanwings ist unter 030 5000 3000 zu erreichen.

(StadtSpiegel)