Generalprobe für Sondervorstellungen

Generalprobe für Sondervorstellungen

Das hat es im Starlight-Express-Theater so noch nie gegeben. Chöre mit insgesamt rund 800 Stimmen und das Ensemble lieferten sich gegenseitig eine grandiose „Privatvorstellung“. Zur Generalprobe unter Showbedingungen kamen die Musikbegeisterten zwischen sechs und 75 Jahren aus ganz Deutschland nach Bochum und nahmen dabei außer der teils langen Anfahrt auch die dreistündige Probe gerne in Kauf.

Mittendrin der Chor „Die Tonköpfe“ aus der Stadt Willich. Ebenso zeigte das Musicaltheater Bochum vollen Einsatz; die komplette Crew machte Überstunden, um dieses besondere Musikexperiment auf die Bühne zu bringen – schließlich muss ab Ende Oktober jeder Ton sitzen. Das Projekt wurde Ende des letzten Jahres ins Leben gerufen. Ursprünglich war nur eine Sondervorstellung geplant. Aufgrund der riesigen Resonanz unterstützen die zahlreichen Chöre nun vier Shows, am 28., 29., 30. Oktober und 1. November. Bei der letzten Show mischen dann auch die „Tonköpfe“ mit. Ein Teil der Einnahmen aus den Sondervorstellungen geht an das Friedensdorf International Oberhausen. Foto: Starlight Express

(StadtSpiegel)