1. Städte

Feuer- und Rettungswache eingeweiht

Feuer- und Rettungswache eingeweiht

Am Samstag ist die Anrather Feuer- und Rettungswache an der Fadheiderstraße endlich offiziell eingeweiht worden. Nach seiner Ansprache überreichte Bürgermeister Josef Heyes (r.) symbolische Schlüssel an Löschzugführer Robert Delvos und seinen Stellvertreter Michael Knauf sowie an den Notfallsanitäter Andreas Düster von der Rettungswache.

Am Sonntag konnte sich dann die Bevölkerung ein Bild von der neuen Feuer- und Rettungswache machen. Von 11 bis 18 Uhr bot der Löschzug Anrath den Bürgern die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür die neue Wache zu besichtigen. Zudem konnte man sich die Fahrzeuge des Löschzugs anschauen, fanden Schauübungen statt und die Wirkungsweise von Rauchmeldern wurde demonstriert. Auch eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Kreises Viersen sorgte für Aufsehen. Kinder konnten sich entweder auf einer Hüpfburg austoben oder unter Anleitung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zur Feuerwehrspritze greifen. Fotos: max

(StadtSpiegel)