| 12.13 Uhr

Fest für die ganze Familie

Fest für die ganze Familie
Zur Peterstraße hin war die kleine Nostalgie-Kirmes mit dem Karussell und mehreren Buden aufgebaut. FOTO: max
Willich. Der Kaiserplatz war in diesem Jahr das Zentrum des CityFestes des Willicher Werberings. Aber auch auf der Peter- und Friedrichstraße lockten Verkaufs- oder Trödelstände. Von Lutz Schütz

Bei ganztägigen milden Temperaturen und Sonnenschein am Nachmittag strömten die Besucher wie in den Vorjahren in den Ortskern von Alt-Willich. Am stärksten besucht war natürlich der Kaiserplatz, wo eine Nostalgie-Kirmes für Kinder aufgebaut war und die große Veranstaltungsbühne stand (durchs Programm führte Jochen Contzen alias DJ Gaudio). Aber auch die Gastronomiebetriebe im Bereich der Markt-Baustelle und der Bahnstraße konnten sich nicht über zu wenig Zulauf beklagen.

Eine Musik-Insel befand sich an der Kreuzung Peterstraße-Grabenstraße. Hier hatte der Verein Anrath 1tausend seinen großen Informations- und Unterhaltungsstand aufgestellt und lockte die Besucher mit Live-Musik der beiden heimischen Sängerinnen Gwen Jolie (Jazz, Swing) und Cecil Germes (Rock, Pop) an.

(StadtSpiegel)