1. Städte

Erste Kontakte zur Berufswelt

Erste Kontakte zur Berufswelt

Beim Berufsinformationstag der Stadt Willich am vergangenen Mittwoch in der Robert-Schuman-Europaschule in Willich konnten sich alle Willicher Schüler der weiterführenden Schulen (ab dem 8. Schuljahr) über Ausbildungs-, Praktikums- und Duale Studienplatzangebote informieren.

Über 70 Aussteller – darunter alleine 12 Hochschulen – aus den Bereichen Bildung, Dienstleistung, Groß- und Einzelhandel, Industrie und Handwerk, IT-Technik, Gesundheit und Öffentlicher Dienst waren mit Ständen vertreten, die sich über das gesamte Schulgelände und alle Gebäude verteilten. So warb auch die Sparkasse Krefeld im Erdgeschoss der Mensa um Interessenten für eine Ausbildung. Dirk Schumacher, Leiter der Geschäftsstelle Willich, bemühte sich persönlich um den potenziellen Nachwuchs.

: Schütz

(Report Anzeigenblatt)